Herzlich Willkommen

"Suche den Funken, der das Feuer deiner Heilkraft in dir entzündet!"

Paracelsus

Genau diesen Funken zu zünden, ist das Ziel jeder naturheilkundlichen Behandlungsform und somit auch mein Ziel für Sie.

Mit klassischen und modernen Naturheilverfahren und energetischen Behandlungen setze ich Heilimpulse zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Mein Ziel ist es Sie auf dem Weg zur Gesundung im Innen und Außen zu unterstützen.

Auch wenn eine vollständige Heilung der Beschwerden nicht immer möglich ist, kann die Naturheilkunde in Kombination mit der konventionellen Schulmedizin eine Bereicherung für Ihr Allgemeinbefinden und Ihre Lebensqualität sein.

Gerne arbeite ich mit der Naturheilkunde gegenüber offenen "Schulmedizinern/innen" zusammen. Es gibt für mich nicht entweder oder, sondern nur sowohl als auch und alles zu seiner Zeit.

Zu meiner Person

Nach dreijährigem Vollzeitstudium am Zentrum für Naturheilkunde und Homöopathie in Kempten erfolgte 1992 meine Prüfung und Zulassung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung. Parallel absolvierte ich ein Praktikum in einer Apotheke.

Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur geprüften Pharmareferentin folgte 1997.

Folgende Ärzte und Heilpraktiker gaben mir die Möglichkeit, durch ein Praktikum mein Wissen zu vertiefen und für den Praxisalltag zu üben. Dafür bedanke ich mich von Herzen.

  • 1 Jahr HP Herbert Schmidt, Kempten
  • 4 Wochen Dr. med. Gerhard Frick, Arzt für Naturheilverfahren und Krebsfrüherkennung in Greifswald
  • 1 Jahr Dr. med. Paul Valeske, Arzt für Naturheilverfahren und Homöopathie in Kempten
  • 1 Jahr Dr. med. Wilfrid Warntjen, Gynäkologe mit  Zusatz Naturheilverfahren in Kempten

Fort- und Weiterbildung in Diagnose und Therapie:

Dunkelfelddiagnose, EAV- Testung, kinesiologische Testung, optischer Erythrozytentest nach Linke (Krebsfrüherkennung).

Bioresonanztherapie, Mykotherapie, Homöopathie, Phytotherapie, Homotoxikologie, Enderleintherapie, Homöosiniatrie, Neuraltherapie, Segmenttherapie wie Schröpfen und Baunscheidtieren , Mesotherapie und Unterspritzung von Narben, Gewebedefekten und Falten mit Hyaluronsäure, Hypnosetherapie, Zhineng Qigong und energetische Heilverfahren.

Therapieschwerpunkte:

Spezialisiert habe ich mich durch die gesundheitlichen Anliegen meiner Patienten, auf die Behandlung hormoneller Dysregulation, immunologische Erkrankungen wie z.B. Neurodermitis, Allergien, Rheumatischer Formenkreis, Psoriasis und Begleitung in der Onkologie, Revitalisierung bei Burn out, Erschöpfung und Altersbeschwerden.

Weitere Tätigkeiten:

Dozentin für Mykotherapie am Zentrum für Naturheilkunde und Homöopathie in Kempten

Mitglied bei der Gesellschaft für Vitalpilze in Gersthofen bei Augsburg und dort in der Therapieberatung und als Dozentin tätig.

Freie gepr. Pharmareferentin biologische Tiermedizin